Gymnasium Wanne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die 15min. Pause

3 verfasser

Nach unten

Wollt ihr die 15min. Pause?

Die 15min. Pause I_vote_lcap6%Die 15min. Pause I_vote_rcap 6% 
[ 1 ]
Die 15min. Pause I_vote_lcap94%Die 15min. Pause I_vote_rcap 94% 
[ 16 ]
 
Stimmen insgesamt : 17
 
 

Die 15min. Pause Empty Die 15min. Pause

Beitrag  BR3NZA Fr Okt 29, 2010 11:23 am

Morgen, Leute!

Da ich gerade eine zweistündige Pause habe, habe ich mir überlegt mal einen Thread mit einer Umfrage zu dem Thema "15min. Pause" zu erstellen.
Es gibt ja so einige, die damit unzufrieden sind. Ich habe mich gestern ein wenig informiert über die Pause.
Für die, die die Pause nicht wollen, sondern lieber früher nach Hause wollen (mich eingeschlossen), ist diese Pause natürlich ein Dorn im Auge.
Würde man Unterschriften sammeln, um sie abzuschaffen, so müsste man selbst unterzeichnen und (wenn man unter 18 ist) dann auch die Eltern, dass sie damit einverstanden sind, dass die Pause ausfällt und stattdessen der Unterricht normal weiter geht. Wenn einer für die Pause ist, dann wird diese auch stattfinden, selbst wenn 99% dagegen sind.

Ich wollte aus reiner Neugier wissen, ob es sich überhaupt lohnen würde eine solche Unterschriftensammlung zu erstellen, daher dieser Thread.
Wie gesagt: Ist einer dagegen, dann wird die Pause weiterhin stattfinden.
Ihr könnt eure Meinung in der Umfrage dazu jederzeit umändern (wählt "Ja", um zu zeigen, dass ihr sie haben wollt, oder wählt "Nein", um zu zeigen, dass ihr dagegen seid und sie eurer Meinung nach abgeschafft werden soll). Ich persönlich zweifle daran, dass man sie überhaupt abschaffen kann (da sie ja durch Beschwerden aus unserer Stufe entstanden ist), aber man weiß ja nie.Die 15min. Pause 016

Gruss,
BR3NZA
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

Die 15min. Pause Empty Re: Die 15min. Pause

Beitrag  Miri W. Fr Okt 29, 2010 1:19 pm

Ich bin total gegen diese 15-Minuten Pause, auch wenn ich 10 Stunden durch habe. Ich finde es sonst schon immer doof, immer um 5 Uhr zu Hause zu sein, aber wegen dieser Pause bin ich erst eine Viertelstunde später daheim! Außerdem bringt diese Pause eh nichts, weil es nur 15 Minuten sind und man keine Zeit hat, mal nach Hause zu gehen um z.B. Schulsachen abzuladen, oder um gemütlich in der Stadt zum Griechen oder zu DoyDoy zu gehen. Wir sitzen dann da 15 Minuten rum und machen nichts. Das bringt es echt! Und dann auch noch am Freitag, wo eh alle früh ins Wochenende starten wollen... Diese Pause ist unfair gegenüber denen, die nicht 10 Stunden durch haben, zu kurz und nervig, das ist meine Meinung.
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

Die 15min. Pause Empty Bin (wie gesagt) auch gegen.

Beitrag  BR3NZA Fr Okt 29, 2010 11:05 pm

Ist bei mir dasselbe. Hätten wir diese Pause nicht, dann wäre ich spätestens um 5Uhr zuhause. Wegen dieser Pause bin ich gegen 5:10 bis 5:20 erst zuhause (je nachdem, wie schnell ich mit dem Rad fahre).
Ich würde im Allgemeinen auf eine Pause verzichten. Egal ob es eine Stunde wäre oder "nur" 15 Minuten. Hauptsache ich kann mich auf's Wochenende bzw auf Zuhause freuen (die Pause kann jetzt vielleicht in den anderen Wochentagen auch in Kraft treten, da einige zB am Montag auch 10h durch haben *seufz*).

Vielleicht können ja die Befürworter (ich seh' schon einen in der Umfrage Rolling Eyes) erklären, wieso sie denn so eine Pause wollen?
Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich einfach nach Hause will und nicht den ganzen Tag in der Schule sitzen will. Sowas wie mangelnde Konzentration wäre doch mal ein billiges Argument. Ich kann mich dann ja auch noch zu dieser "späten" Stunde konzentrieren. Diese Pause macht's (wenn überhaupt) nur noch schlimmer, was die Konzentration angeht. Wenn ihr bereits zu dieser Stunde fertig seid, dann werdet ihr mit jeder Stunde und jeder Minute auch nur müder. Bekommt ihr dadurch das ihr müde seid und noch 15 Minuten später nach Hause kommt bessere Noten? Ich glaube eher im Gegenteil. Ich persönlich kann mich in dieser Pause (vor allem in der kommenden Winterzeit -es wird ja jetzt immer früher dunkel) überhaupt nicht entspannen. Mich macht sie nur fertig.

Welchen Sinn soll diese Pause denn erfüllen? Suspect Tut mir leid, aber das muss mir wirklich einer mal erklären...
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

Die 15min. Pause Empty Re: Die 15min. Pause

Beitrag  Melanie Wein Sa Okt 30, 2010 12:05 am

Ganz ehrlich, ich bin auch gegen diese Pause.
Aber bei mir ist es wenigstens nachvollziehbar denn mein Schulweg dauert 40 Minuten mit dem Bus und nicht nur ca 10 Minuten.
Deswegen verstehe ich nicht ganz warum sich Leute die nur 10 Minuten brauchen sich darüber so aufregen, bei denen macht es doch echt keinen Unterschied. Und ganz ehrlich es ist doch egal, wenn jemand dafür ist, dann ist das ebend so. Ich denke nicht das diese Personen sich dann rechtfertigen müssen, wenn sie denken sie brauchen diese 15 Minuten Pause, dann müssen wir das akzeptieren und nicht drauf rumhacken. Das bringt es doch auch nicht. Klar ich wäre auch gerne eher zuhause, vor allem bei meinem langen Schulweg, aber dann muss man nun mal auch rücksicht auf die anderen nehmen die diese Pause wollen und sooo schlimm ist das ja auch wieder nicht. Denn es ist ja schließlich kein Beinbruch.
Also sollten wir uns nicht alle so anstellen, es einfach akzeptieren und durch ziehen. Denn schließlich machen wir das schon seit ca 2 Monaten, also werden wir das auch die restliche Zeit noch schaffen. Abgesehen davon ist es doch eh immer nur Freitags, es wäre ja wohl schlimmer wenn wir das jeden Tag machen müssten, aber selbst daran würde man sich gewöhnen.

Liebe Grüße
Melanie

Melanie Wein

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Die 15min. Pause Empty Re: Die 15min. Pause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten