Gymnasium Wanne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

7. Stunde!

+7
Franziska Dorn
Caroline M.
Philipp Kubu
BR3NZA
Daniel H.
Simon Otto
Elisa C. (:
11 verfasser

Nach unten

7. Stunde! Empty 7. Stunde!

Beitrag  Elisa C. (: Mo Nov 08, 2010 6:22 pm

Hey,
sorry, wenn ich mich hier jetzt mal ein wenig aufregen muss, aber ich frage mich ernsthaft wo der Sinn in dieser Pause liegt.
Keine Ahnung, wer sich da beschwert hat, aber ich finde, dass es schon genug ist, dass einige, oder eher die meisten, von uns bis 17h in der Schule hocken. Mit der Einführung der Mittagspause wird das Ganze doch nur noch schlimmer. Es gibt Leute bei uns, die haben 3 mal die Woche 10 Stunden, diese sitzen dann 3 mal in der Woche noch länger da?
Und Freizeit? Und Hausaufgaben? Vereine? Ich denke, darüber sollten sich alle noch einmal Gedanken machen, denn ich für meinen Teil habe noch außerschulische Aktivitäten, die ich gerne fortführen möchte.
Durch die Beiträge von Melanie etc habe ich gemerkt, dass mein Beitrag vielleicht etwas übertrieben war, deshalb habe ich ihn nun geändert.
Worüber man auch noch mal nachdenken sollte ist, dass bisher jede Oberstufe lange Schule hatte und ohne eine Mittagspause ausgekommen ist. Ich denke doch, dass wir das auch schaffen werden! Zumal wir in die 12 eh nur mit 10 Fächern gehen dürfen und sich da schon was ändern wird. Und zur 11.2. kann man ja auch schonmal abwählen, danach hat man auch weniger Unterricht und eventuell löst sich das Problem dann ganz von selbst.
Außerdem bestimmen wir für die gesamte Sek II. (so wurde mir berichtet), was bedeutet, dass die 12er und 13er ebenfalls diese Pause antreten müssen, obwohl sie es nicht wollen. Und was aus den Koopkursen wird..?

Elisa


Zuletzt von Elisa C. (: am Di Nov 16, 2010 11:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elisa C. (:
Elisa C. (:

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty WTF

Beitrag  Simon Otto Mo Nov 08, 2010 6:31 pm

Mal ganz im Ernst : Wer ist so behindert und will freiwillig noch ne Stunde länger in der Schule sitzen ..
Bei den Zeiten kann ich auch vollzeit arbeiten gehen und verdien dann noch geld ..

Von 8:00 - 17:35 Schule ... wie dumm ist so was ?

Was ist denn mit Hobbys, Freunde und dann ja auch noch Hausaufgaben ..

Ich glaube ich spreche für knapp 99% der Schüler: Die 7. Stunde als Freistunde ist Schwachsinn ! Mad


Die Idee mit der Unterschriftenaktion ist gut, doch ich bezweifle, dass es etwas bringt ..



Lg Simon


Zuletzt von Simon Otto am Di Nov 09, 2010 1:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : no Reason)
Simon Otto
Simon Otto

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Gegen die Einführung der neuen Pause !!!

Beitrag  Daniel H. Mo Nov 08, 2010 6:34 pm

Ich bin genau der selben Meinung wie Elisa und Simon !!!! Es kann doch nicht sein , dass man bis halb 6 inner Schule hockt !!! Also ich hab mich mal ein bisschen umgehört und ALLE (!!!) mit denen ich gesprochen habe sind dagegen !!! Aber ich denke wir müssen alle einfach nur hoffen,beten und abwarten was passiert

LG Daniel Smile
Daniel H.
Daniel H.

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty WAS ZUR ...!?

Beitrag  BR3NZA Mo Nov 08, 2010 7:47 pm

Bitte was!? Ist ja echt toll. 1+ mit Sternchen für den, der die Idee hatte. Mad

Aber der Erfolg einer solchen Unterschriftensammlung ist fraglich, denn ich habe mal aus Neugier vor einiger Zeit eine Umfrage zur 15min. Pause gemacht, um zu sehen, ob diese sinnlose Aktion nicht mit einer Unterschriftensammlung abschaffbar wäre, und da war schon einer dafür, dass sie weiterhin stattfindet! Das heißt, man hätte keinen Erfolg.

Jetzt wäre das doch wieder dasselbe mit der 1h. Pause. Ja... Was soll das eigentlich? 1 Schüler/in gegen eine ganze Masse an Schülern. Wer hat mehr Macht? Der/Die eine Schüler/in. Jaa... Suspect Macht echt Sinn in einer demokratischen Gesellschaft. Wenn man eine Abstimmung macht, so sollte die Mehrheit wohl mehr entscheiden dürfen, oder? Aber in dem Fall geht es nicht wegen einem dummen Gesetz.
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Philipp Kubu Mo Nov 08, 2010 11:19 pm

Ich hab 3 mal die woche bis zur 10. Stunde!!! Das ist ne frechheit...
Philipp Kubu
Philipp Kubu

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty echt unglaublich

Beitrag  Caroline M. Mi Nov 10, 2010 1:07 am

ich find das echt nich ok mit den 11 std
nur weil eina dafür is is es nich ok wenn wir alle dann darunter "leiden" müssen und ne std länga bleiben
wir haben dann so oda so schon kaum freizeit und müssen dann noch hausaufgaben machen und vlt noch lernen was bleibt dann noch vom tag? wo bleibt da der ausgleich?
ich wär da lieba früher zu hause.

Caroline M.

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Franziska Dorn Mi Nov 10, 2010 4:04 pm

Hallö'chen meine Lieben,

Wer hat sich eig. beschwert? Ich hab gar nicht mit bekommen, dass sich jemand öffentlich so dadrüber aufgeregt hat, dass wir jetzt die 7. stunde als freistunde bekommen sollen.. wer hatte denn die idee?

Ich wusste da bis vor kurzem noch gar nichts von ..?!
...und... wer entscheidet das? Liegt es überhaupt in unserer Macht, da irgendwie mit zu entscheiden?
Ich für meinen Teil finde es schwachsinnig... lieber durch machen und ne stunde eher nach hause als eine stunde frei und dadurch eine stunde länger..
gilt das dann an allen Tagen oder nur an denen mit dem 10 Stunden-problem?
Wenn es an allen Tagen gelten würde müsste man auch daran denken, dass alle stunden nach hinten geschoben werden, was wiederrum heißen könnte, an noch mehr tagen bis 5 in der schule zu sein .. Exclamation
Im moment hätte ich nur 2 mal bis 5 ... würde die 7. stunde eingeführt werden, hätte ich 1 mal bis 5 und 2 mal bis halb 6 .. die anderen Tage bis 4 ... die vorstellung finde ich definitiv nicht wirklich toll! silent


Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es ist.. ohne die 7. stunde.

Liebe Grüße :-*

Eure Franzi Smile

Franziska Dorn

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.10.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  BR3NZA Mi Nov 10, 2010 4:27 pm

Anscheinend hat sich der-/diejenige nicht öffentlich beschwert, sondern ist zum Schulleiter gegangen.
Bei mir wär's 3 mal bis halb 6 und einmal bis 4... Also praktisch nur 1 Tag, den man richtig genießen kann. >:[

Naja, was heißt hier "Macht"? Wir haben da keine Macht in dem Fall, außer wir überreden den-/diejenige(n).

Wie gesagt: Machen wir eine Unterschriftensammlung wo nur eine/r nicht unterschreiben will, da es ihr/ihm gefällt, dann müssen wir das mitmachen. Mich hat ehrlich gesagt schon die 15Minuten-Pause gestört, denn ich will lieber durch haben und früher nachhause, selbst wenn's nur 15 Minuten sind, verlorene Zeit kann man sich nicht wiederholen! Später kommt noch eine Beschwerde: "Öhhh... aber die eine Stunde ist zu wenig! Da kann ich nicht nachhause gehen und was essen, trinken und schlafen!" und dann werden's zwei Stunden und später drei. So steigert sich das langsam.

Der-/diejenige macht sich bei einigen von uns noch richtig unbeliebt...
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Miri W. Mi Nov 10, 2010 8:03 pm

Ich finde es auch feige, dass sich diese Person noch nicht einmal "outet"! Dann könnte man wenigstens nachforschen, warum er oder sie für diese Freistunde ist! Aber nein, wir sind ja mal wieder feige und haben Angst vor unseren Mitschülern... Suspect
Aber ehrlich: Was bringt das? Die meisten (oder irgendwie alle) haben eh mindestens eine Freistunde pro Tag (mal abgesehen mit der 10 Stunden Problematik) und dann sollen die noch mal eine Stunde rumsitzen? Ey, und Zeit für Sportvereine oder so ist auch keine mehr, und wann soll man denn bitte noch zur Nachhilfe (okay, mich betrifft das nicht, aber ich spreche mal im Namen aller^^)? Und dann beschweren sich alle "Jugendliche sind zu fett und zu dumm!". Früher ging es doch auch ohne diese siebte Stunde frei. Boah, ich versteh das einfach nicht!! Evil or Very Mad
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Melanie Wein Mi Nov 10, 2010 9:00 pm

Ihr fragt euch ernsthaft warum diese Person sich nicht "outet"??
Sag ma lest ihr eigentlich was ihr so schreibt???
Ihr macht die Person ja schon fertig bevor ihr überhaupt wisst wer es ist, wenn ich diese Person wäre würde ich mich dann auch nicht outen. -.-*
und Kevin
Du übertreibst richtig. Warum sollte das jemand so sehen??? und noch viel wichtiger, WIESO SOLLTE HERR SCHUH SO ETWAS ERLAUBEN????
Also bitte jetzt hör aber mal auf.

Melanie Wein

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty hallloooo ???

Beitrag  Simon Otto Do Nov 11, 2010 8:33 pm

ja findest du das gut oder was ?

du verteidigst ihn / sie ja noch .. o_0

Verbringst du gerne mehr Zeit in der Schule als wach zu hause ?
Wer auch immer das war sollte sich mal überlegen ob es ihm denn was bringt wenn er eine Stunde frei hat ..
Schule sollte irgendwo auch mal Spaß machen aber so wird das ganz bestimmt nichts Exclamation


Hier können wir zeigen, dass wir als Stufe zusammenhalten und gemeinsam gegen diese Schwachsinnsidee "kämpfen".

Jemand sagte einmal:"Denn wer nicht versucht zu kämpfen, hat schon verloren!"

Gemeinsam können wir das schaffen Exclamation
Simon Otto
Simon Otto

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Melanie Wein Do Nov 11, 2010 9:56 pm

Natürlich bin ich auch dagegen.
Aber trotzdem find ich das auch voll übertrieben.!

Melanie Wein

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty ôo

Beitrag  Caroline M. Do Nov 11, 2010 11:34 pm

ich finds ga nich übertrieben, guck dir das doch ma an wir haben so schon kaum freizeit
wenn wir jetzt noch länga unterricht haben nur um dafür ne std ina schule gammeln zu können und nix zu machen haben wir noch weniger zeit und ich find ga nich toll.
denn ich würd auch ma gerne wieda was mit meinen freunden machen oda im allgemeinen etwas freizeit haben

Caroline M.

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  l Fr Nov 12, 2010 6:51 pm

Ich schließe mich Melanie an.
Ich bin grundsätzlich auch gegen eine 11. Stunde, aber in meinem Stundenplan ist es ja glücklicherweise nicht so, dass ich an einem Tag 10 Std. am Stück hab Wink
ist ja schon irgendwie lustig was manche hier behaupten.. Mal davon abgesehen wenn wir, wie einer sagte "als Stufe" zusammenhalten wollen bzw soll(t)en, dann frag ich mich doch was ist mit dem/derjenigen die diesen Vorschlag gemacht hat? Gehört der dann etwa nicht mehr zur Stufe oder was?? Ich glaube einige überreagieren da ein wenig
Lg Very Happy

l

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.10.10

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Laura Koch Fr Nov 12, 2010 8:58 pm

Hallo Very Happy
Ich hab zwar auch keine Lust auf eine 11. Stunde, aber ich finde, dass Melanie und Lale Recht haben.
Eine Hetzjagd ist wirklich übertrieben.

Diese "Schwachsinnsidee" ist nicht einfach aus der Luft gegriffen. Für einige Schüler, auch wenn das vielleicht die wenigsten sind, macht die siebte Stunde als generell festgelegte Pause durchaus Sinn.
Ich glaube, ein paar Leute hier sehen nicht ein, dass die Schüler, die auf eine Pause bestehen, das nicht aus purer Bosheit Evil or Very Mad tun, damit andere extra lange in der Schule kleben, sondern weil sie der Meinung sind, dass sie selbst so besser lernen können.
Ich sehe also keinen Grund die deswegen scharf anzufahren.
Trotzdem verstehe ich auch, dass viele sauer sind, bin ja selber nicht begeistert, mich auf Schule konzentrieren zu müssen, bis es dunkel wird.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung mit der alle zufrieden sind.
...
Hach ja ,und wenn ich grad schon träume: ich hätte gern ein Pony... Sad

Laura Koch

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.11.10

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Miri W. Sa Nov 13, 2010 9:54 pm

Bevor mich hier alle falsch verstehen: ich würde es halt gut finden, wenn die person (wenn es sie denn überhaupt gibt... keiner hat je behauptet, dass die idee von einem schüler stammt...) uns sich anvertrauen würde (wie gesagt, wir sind eine Stufe) und wir dann gemeinsam eine Lösung finden könnten. Vielleicht hat diese Person wirklich überzeugende Gründe für diese Pause und warum sie sie haben möchte. Niemand hat je behauptet, dass wir diese Person köpfen oder so würden, nur weil sie eine Pause haben will, aber ich würde nur gerne die Gründe dafür wissen...
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Simon Otto So Nov 14, 2010 8:39 pm

Mal ganz im Ernst wer bleibt denn freiwillig länger in der Schule ??
Habt ihr alle keine Hobbys oder was ist hier los ????? O_0

Bis halb sechs in der Schule das ist doch nicht normal !

Sorry wenn hier ein paar meinen ich würde über reagieren aber eine Freistunde ist doch absoluter Müll!

Da gammelt man dann eh wieder dumm in der Stadt rum aber Hausaufgaben wird eh kaum einer machen .. !

Naja Unterschriftenaktion läuft und man wird sehen was rauskommt ..

und zum Thema Stufenzusammenhalt .. Nein wer so ein Müll fabriziert den brauch ich nicht in meine Stufe mag hart klingen ist aber so .. Wir sind 15-17 und haben bald weniger Freizeit als Jemand der Vollzeit arbeiten geht .. affraid affraid
Simon Otto
Simon Otto

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Miri W. So Nov 14, 2010 9:12 pm

Simon Otto schrieb:und zum Thema Stufenzusammenhalt .. Nein wer so ein Müll fabriziert den brauch ich nicht in meine Stufe mag hart klingen ist aber so .. Wir sind 15-17 und haben bald weniger Freizeit als Jemand der Vollzeit arbeiten geht .. affraid affraid
1. Bist du da nicht ein bisschen zu hart? Ich kann's ja schon verstehen, wenn es jemand, der vielleicht nicht ganz so starke Nerven hat und so ausdauernd ist, wie andere, eine Pause braucht. Slebst ich bin in der 10. Stunde fix und fertig und leide oft unter Kopfschmerzen... Ich will niemanden in Schutz nehmen oder so, aber ich würd's schon verstehen.
2. Wir sind freiwillig in der Schule. Wer keine Lust hat und lieber Freizeit haben will, der kann auch die Schule schmeißen und dann so viel Freizeit haben wie er will, oder wenn er arbeiten will, so viel wie "Jemand, der Vollzeit arbeiten geht". Wenn euch der lange Schultag nicht passt, dann bleibt doch zu Hause! Okay, ich würd auch lieber schon um 14.00 Uhr zu Hause sein, aber was nicht geht, das geht nicht!
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  l So Nov 14, 2010 10:28 pm

Ich finde zu diesem Thema ist genug gesagt.
Ich will keinen dumm anmachen oder so aber ich glaube nicht, dass es noch was bringt wenn wir das hier weiter ausdiskutieren. Alle, die an dieser Unterhaltung beteiligt waren, sind gegen die Freistunde und ich bin mir sicher, dass jeder einzelne was Besseres mit seiner Freizeit anzufangen weiß, aber anscheinend geht jeder anders damit um.

l

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.10.10

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Simon Otto Mo Nov 15, 2010 6:22 pm

jap es ist alles dazu gesagt..

nein ich bin nicht zu hart eher noch zu gutmütig aber du kannst von mir halten was du willst wen du mit deiner freizeit nichts anzufangen weißt ist das dein ding und fertig..

ich hab des weiteren kein bock mehr mich in diesem forum dazu zu äußern also wenn was ist fragt mich in der schule denn ich bin ja schließlich fast den halben tag dort ..

lg Simon
Simon Otto
Simon Otto

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Melanie Wein Mo Nov 15, 2010 7:39 pm

wouw..Simon beruhig dich mal.
Nur weil wir nicht so krass darauf reagieren wie du heißt es doch nicht das wir keine Hobbies haben. Ich komm jetzt auch ständig zu spät zum Theater und trotzdem raste ich nicht so aus. Natürlich finde ich das scheiße, aber trozdem muss ich meine schlechte Laune nicht gleich an anderen rauslassen. -.^

Melanie Wein

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Miri W. Mi Nov 17, 2010 8:53 pm

Jaaa, sehe ich auch so Surprised
Aber Lale hat Recht: Die Diskussion kann man beenden, weil das Thema eh (erstmal) vom Tisch ist und die Pause nicht stattfinden wird.
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

7. Stunde! Empty Re: 7. Stunde!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten