Gymnasium Wanne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Praktikum?

+6
Tabiha Hübner
Melanie Wein
Thanée Greif
Aylin Alexandra D.
Bianca L.
Miri W.
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Praktikum? - Seite 2 Empty Re: Praktikum?

Beitrag  BR3NZA Di Dez 14, 2010 9:46 pm

Macht nix mit der weißen Box. Wir sehen ja alle weiter oben, was ich gepostet habe Smile

@ Alina:
BR3NZA schrieb:Ich werd' ins Steuerbüro gehen (ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte :p).
Wird höchstwahrscheinlich eine "geht so"-Erfahrung. Unterlagen sortieren, vielleicht auch Kaffee machen und Unterlagen sortieren.. Rolling Eyes
Klar. Razz
Zu den Arbeitszeiten: Upps...Da hab' ich vergessen nachzufragen.Shocked Tja. Muss ich dann wohl noch machen...
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

Praktikum? - Seite 2 Empty Alle tot oder was? :P

Beitrag  BR3NZA Mo Feb 28, 2011 11:59 pm

Sehr still hier...

Naja, um ein bisschen Gesprächsstoff heir reinzubringen, frag ich mal:
Wie war euer Praktikum? Was waren denn eure Highlights?

(Ich weiß, die Frage ist ein wenig überflüssig, da fast alle sich schon längst darüber ausgesprochen haben, aber man redet ja nicht mit jedem einzelnen aus der Stufe, oder? Wäre doch mal interessant zu hören, was die gemacht haben, mit denen man sich eher selten unterhält Wink
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

Praktikum? - Seite 2 Empty Re: Praktikum?

Beitrag  Miri W. Do März 03, 2011 8:52 pm

Ja, stimmt, deshalb erzähle ich zum gefühlten 1000mal meine "Erlebnisse" =P
Also, ich hab zwar viel gelernt zum Beruf des Rechtsanwalts, aber ansonsten war es eigentlich eher Zeitverschwendung da das Praktikum zu machen, da man überhaupt gar nix machen kann, außer kopieren, einkaufen und Kaffee kochen... -.- Naja, wenigstens weiß ich jetzt, was ich später auf gar keinen Fall machen will^^
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

Praktikum? - Seite 2 Empty Re: Praktikum?

Beitrag  BR3NZA Fr März 04, 2011 12:31 am

Dann war ich ja viel besser dran als du. Du hattest dann ja den Klischee-Praktikumsplatz schlechthin (der Praktikant, der vor'm Kaffeeautomaten steht und nur auf seinen Einsatz wartet und dann mit voller Begeisterung den Knopf drückt Razz).
Miri W. schrieb:-.- Naja, wenigstens weiß ich jetzt, was ich später auf gar keinen Fall machen will^^
Ist auch eine Erfahrung für's Leben Wink
Also wenn man das mit meinem Praktikumsberuf vergleicht... Im Steuerbüro war es definitiv nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es gab nur einen Nachteil: Auch wenn man es nicht glaubt: Büroarbeit und das tägliche Sortieren der Akten machen müde, schlapp und man hat Rückenschmerzen von der ganzen Sitzerei. Kurz: Anstrengend. Praktikum? - Seite 2 069
Man kann das Ende der zweiten Woche bei mir als "Kampf mit dem Sekundenschlaf" beschreiben (war dennoch lustig).
Eigentlich finde ich, dass das, was ich gemacht habe, für mich kein geeigneter Beruf wäre. War aber definitiv eine tolle Abwechslung zur Schule, bei mir zumindest auch lustig und man kann sich jetzt dadurch besser vorstellen, wie das spätere Leben unter Umständen aussehen könnte.
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

Praktikum? - Seite 2 Empty Re: Praktikum?

Beitrag  Miri W. Mi März 23, 2011 8:29 pm

Oh ja, ich hab mich echt wie so'ne typische Praktikantin gefühlt ("Ui, ich darf das Schreiben kopieren! Was für eine Action! Very Happy)...
Aber eine Erfahrung für's Leben war es wirklich, muss ich ja zugeben. Und ich muss auch zugeben, dass alles total nett zu mir waren und ich auch wirklich einige Eindrücke gewonnen habe.
Trotzdem hatte mein Praktikum einen Vorteil gegenüber deinem, Kevin: Ich durfte nur chillen, vor allem in der letzten Woche des Praktikums, denn da war Herr Haarmann (der Anwalt) im Urlaub und so hatten ich und seine Angestellte nix zu tun^^ Na, immerhin etwas!
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

Praktikum? - Seite 2 Empty Re: Praktikum?

Beitrag  BR3NZA Do März 24, 2011 11:24 am

Oh... das ist fies... Ich musste arbeiten. Mad
Du hattest aber auch eine Sache gemacht, die ich nicht gemacht habe: Du durftest kopieren. Ich musste entweder die ganzen Schreiben gleich abtippen oder habe die gefaxt. An den gewöhnlichen Kopierer hat man mich aber nicht rangelassen (habe auch später verstanden wieso.. der hat eine starke Tendenz zum Papierstau!). Smile
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

Praktikum? - Seite 2 Empty Re: Praktikum?

Beitrag  Miri W. Do März 24, 2011 7:41 pm

xD Wie geil!
Aber das Kopieren war auch nicht so toll, denn das war ein HP-Kopierer und der war ziemlich (nein, total) langsam und es war ein ganz schöner Akt, den mit Papier zu füttern... Very Happy
Abtippen wäre zwar theoretisch möglich gewesen, aber da der moderne Anwalt alles auf ein Diktiergerät spricht und zwar so, dass ein normaler Mensch das nicht verstehen kann (ich durfte das mal ausprobieren und hab an einer Stelle "Vergaserpumpe" verstanden... Suspect ), konnte ich also nichts abtippen^^
Der eine Tag war eh der beste: Ich durfte die Weihnachtsdeko auf seinen Dachboden bringen... *hust* Da die Kanzlei nämlich zu seinem (Wohn)haus gehört, hatte er auch sämtliche Weihnachtsmänner und Weihnachtspyramiden auf dem Dachboden stehen (wenn sie nicht in der Kanzlei sind, logisch). Ich sah vielleicht aus... Voller Staub und Fussel^^ Aber Aufräumen hat ja auch viel mit dem Job des Anwalts zu tun... -.-
Aber insgesamt war's doch irgendwie lustig, aber wenn ich mich so umhöre muss ich sagen, dass ich denke, dass die anderen mehr Spaß an ihrem Praktikum hatten als ich... Oder kommt mir das nur so vor?! Na, wer weiß? Razz
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

Praktikum? - Seite 2 Empty Re: Praktikum?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten