Gymnasium Wanne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

UNSERE Stufe

3 verfasser

Nach unten

UNSERE Stufe Empty UNSERE Stufe

Beitrag  Gast Fr Okt 29, 2010 12:47 am

Leute, mich überkommt grade eine sentimentale Phase (ist ja auch schon spät!) und ich teil' dies mal eben mit euch!

Oh gott. Also ich warn' euch vor eventuellen Schnulzigkeiten schonmal vor :-).



Ich muss sagen, dass, auch wenn das alles im Moment noch echt ungewohnt ist (ja ich weiß es ist schon fast ein Quartal um, aber ich gewöhn' mich nicht so schnell an Dinge :-D) mit der Oberstufe und so (Ich sag' immer noch Klasse anstatt Stufe) ich froh bin eine so tolle Stufe zu haben!

Ich muss sagen, dass es echt ungewohnt und auch teilweise schade ist, dass man mit vielen Leuten leider nicht mehr so viel Kontakt hat, weil man nicht viel Unterricht miteinander hat und wir ein wenig ausseinander gerissen wurden aber dafür sind echt viele tolle, neue Leute dazu gekommen, ohne die ich mir den Schulalltag nicht mehr wirklich vorstellen mag! Ich hoffe, die Neuzugänge haben sich gut eingewöhnt und fühlen sich hier auch wohl!

Hey, ich mein' OK, man ist vielleicht nicht immer so auf der selben Wellenlänge und versteht sich vielleicht nicht so aber das kommt ja überall vor! Aber das wird akzeptiert und es gibt, zumindest hab' ich das jetzt nicht mitbekommen, keine großen Ausschreitungen oder Überfälle. Oder irre ich mich da? (Ich hoffe doch nicht!)

Wir WAREN eine echt tolle Stufe 10 und SIND eine echt tolle Stufe 11 (mit einem ebenfalls sehr tollen Stufenleiter :-)).

Ich entschuldige mich jetzt nochmal herzlich für die vielen komplexen Sätze und Klammern :-D.
Bin mal gespannt, was für Resonaz ich bekomme, ich hoffe keine schlechte! :-)

Leute, schlaft gut. Bis morgen!
Und schonmal ein schönes, langes Wochenende.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

UNSERE Stufe Empty Re: UNSERE Stufe

Beitrag  Miri W. Fr Okt 29, 2010 1:22 pm

Danke Carina, dir auch Wink

Joa, ich finde die Stufe auch total supi, was mich nur nervt, sind die EFer, aber naja^^
Sind alle voll nett und hilfsbereit, man lernt immer was dazu von den anderen und ja, macht weiter so! lol!
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

UNSERE Stufe Empty Re: UNSERE Stufe

Beitrag  Melanie Wein Fr Okt 29, 2010 4:48 pm

Also im großen und ganzen stimme ich Carina und Miriam zu, nur das mit den EFern seh ich es nicht ganz genauso. Klar am Anfang habe ich auch gesagt: ,, Boah, die sind voll doof. Ich mag die nicht. Ich hab keine Lust mit denen Unterricht zu haben."
Aber mittlerweile sehe ich die Sache ganz anders. Ich habe durch die ganzen Kurse die ich mit denen haben, ein paar davon kennen gelernt und die sind eigentlich ganz nett. So wie wir halt nur ein, zwei Jahre jünger. Deswegen finde ich es auch nicht mehr schlimm, wie gesagt paar davon mag ich sogar. Abgesehen davon haben die EFer das selbe von uns gedacht wie wir von denen. Die hatten auch keine Lust darauf mit uns Unterricht zu haben. Was eine Ironie. Razz
Aber ich denke das ist alles nur eine reine Gewöhnungssache und von daher sollten wir einfach mal schauen was noch im weiteren Verlauf unserer Schulzeit passiert. Wink

Liebe Grüße
Melanie

Melanie Wein

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

UNSERE Stufe Empty Da stimme ich dir zu, Melanie.

Beitrag  BR3NZA Fr Okt 29, 2010 9:25 pm

Anfangs habe ich auch diese EFer ein wenig kritisch beurteilt, aber jetzt hab' auch ich mich an sie gewöhnt und man kommt auch gut mit denen klar.

Wir haben 'ne tolle Stufe, wir sollten stolz auf unsere Stufe sein!
Mal hoffen, dass das noch so für die nächsten 2 1/2 Jahre bleibt Very Happy
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

UNSERE Stufe Empty Re: UNSERE Stufe

Beitrag  Miri W. Mo Nov 01, 2010 6:26 pm

Jetzt habt ihr mich falsch verstanden! Wink
Ich finde es nicht schlimm in dem Sinne, sondern es ärgert mich, dass durch die Zusammenlegung von zwei Stufen alles drunter und drüber geht und gehen wird. Man sieht es ja schon am Stundenplan: 10 Stunden durch, Lehrerüberstunden und so weiter. Klar, die Schüler/innen sind total in Ordnung, aber das "Projekt" EF ärgert mich.
Ansonsten, wie bereits gesagt, alles piccobello! Smile
Miri W.
Miri W.

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 30
Ort : Wanne-Eickel ;D

Nach oben Nach unten

UNSERE Stufe Empty Re: UNSERE Stufe

Beitrag  Melanie Wein Mo Nov 01, 2010 6:43 pm

haha...
Achso, okeh das hab ich dann wohl falsch verstanden. Da stimme ich dir echt zu, das mit Zusammenlegung ist schon bisschen schwierig, aber ich stelle mir das für die Lehrer noch schlimmer vor als für uns. Denn wir haben ja nicht jeden Tag so voll, die Lehrer schon.
Naja ist ja nur noch drei oder ohne das zwei Jahre so, dann haben alle wieder ruhe.
Denn wir haben unsere Abschluss und nach uns gibt es dann nur noch Efer. Razz
Wir stehen das schon alle gemeinsam durch. Wink

Melanie Wein

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.09.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

UNSERE Stufe Empty Achso..

Beitrag  BR3NZA Mo Nov 01, 2010 7:06 pm

Trotzdem fand' ich die anfangs "seltsam"... scratch

Naja, was das "Projekt EF" (wie es so schön genannt wurde) angeht: Das war 'ne Unverschämtheit von Seiten der Politiker. Da sind die Schüler mal wieder die Versuchskaninchen und müssen darunter "leiden" und die Politiker juckts nicht, die werden dafür nur gelobt.

Du hast recht, Melanie. Die (bald nur noch) 2 1/2 Jahre bringen wir auch hinter uns, genau so wie wir die SEK1 hinter uns gebracht haben, ohne auch wirklich zu realisieren, was für eine lange Zeit das eigentlich war (so was es zumindest bei mir). Das hier ist sogar nur ein Bruchteil davon. War ja auch kein Problem für uns (oder doch? Rolling Eyes).
BR3NZA
BR3NZA

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 30
Ort : Herne2/Wanne/wie auch immer ihr es nennen wollt

Nach oben Nach unten

UNSERE Stufe Empty Re: UNSERE Stufe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten